Bierbel Logo bierbelBiertests seit 2000
Karhu III
Biertest

Karhu III

Sinerbrychoffin Panimo → Sonstiges Finnland
3Verkostungen
2016letzter Test
aus dem Biertagebuch

Alle Verkostungen (3)

Karhu III, Verkostung vom 07.09.2016
07.09.2016 Dose

„Die Buchse sieht gut aus. Die Frage ist, was der Bär mit der Sauna zu tun hat. Farbe: Altgold. Geruch dezent. Grandios temperiert, aber da kann die Brauerei nichts für. Eher wässrig im Geschmack. Prickelig im Antrunk. Leichte Fruchtnote. Himbeere. Malzig. Der Litchi Karhu. Vielleicht wässrige, weiße, bittere auch Traube. Die weißen Trauben sind müde.“

Tester: gs (3-) mc (3) ml (3+) mw (3+) pm (3+) sw (3)
Note3
Karhu III, Verkostung vom 27.07.2016
27.07.2016 0,33l Flasche

„Karhu - der Bär. Ganz Goldiges Bier. Schönes Etikett. Für finische Verhältnisse recht stabile Krone. Riecht zitronig frisch. Schmeckt schon eher wässrig. Im Antrunk und in der Mitte säuerlich und dann geht es leicht herb hinten raus. Aber die Säure bleibt immer ein wenig stehen. Gutes Trinkbier.“

Tester: co (2-) mw (3+)
Note3+
Karhu III, Verkostung vom 18.07.2010
18.07.2010

„Karhu heißt auf finnisch Bär. Dunkel goldene Farbe. Schließt sich der Reihe der leichten finnischen Biere an. Die matt-schwarze Dose mit dem goldenen Bärenkopf überzeugt und erleichtert mit seinem Namen den Einstieg in die finnische Sprache. Werbemäßig ist das Bier weit vorne, fast verglecihtbar mit Astra. Unser bisheriger Favorit aus Finnland.“

Tester: sw tn
Note2